Foto_Uebernahme.PNG

Geschichte

1978

 

1979

 

 

1980

 

1990

2003

 

Ende April 1978 pachteten Maria und Helmut Schmid die Metzgerei und einen kleinen Verkaufsladen von der Brauerei Graf Arco aus Bad Birnbach. Im gleichen Jahr wurde selbstverständlich auch der erste Stier geschlachtet (siehe Foto oben).

 

Ende des Jahres 1979 kaufte die Familie Schmid dann das gesamte Anwesen von der Brauerei. Auf dem anderen Foto oben sieht man die ursprünglichen Gebäude. Zu Beginn wurden die Produkte noch in einem kleinen Laden verkauft.

 

Die alten Gebäulichkeiten wurden dann abgerissen und ein neues Wohnhaus samt Verkaufsladen errichtet, sowie die Produktionsstätte erneuert. Mit großer Freude und Stolz zog man dann im Dezember 1980 in die neuen Gebäude ein und präsentierte die Waren im großzügig gestalteten Laden (Foto unten).

 

Hinter der Metzgerei entstanden 1990 noch Garagen und eine Werkstatt.

 

Das 25-jährige Jubiläum feierte man im Jahre 2003. Hier finden Sie noch den originalen Zeitungsartikel dazu.

 

erster Stier.PNG
Verkauf im alten Laden.PNG
Bau Garagen.PNG
Laden.PNG